Software

2048 freihändig spielen

2048 ist eines der beliebtesten Spiele für Zwischendurch. Man kann es im Browser, am PC und auf fast allen mobilen Geräten spielen. Die Auswahl an Apps und Programmen ist riesig. Jetzt kann man es sogar freihändig spielen, jedenfalls auf Android Smartphones und Tablets.

Am 15. Dezember 2014 erschien das Spiel 2048 Myo Edition vom Entwickler darken im Myo Market. Es ist im Prinzip eine ganz normale 2048 Version ohne viel Schnick Schnack, aber mit simpler und intuitiver Myo Steuerung. Falls der Arm ermüden sollte, hat man aber auch die Möglichkeit, das Spiel durch normale Wischgesten zu steuern.

Sobald ihr die App öffnet landet ihr auch schon direkt im Spiel und könnt sofort loslegen oder den letzten Stand fortsetzen. Wenn ihr die Myo Steuerung aktivieren wollt, drückt ihr aufs Myo Icon und wählt euren Myo aus. Nach dem Verbinden müsst ihr die Sync Geste ausführen. Wenn das erfolgreich war, werden euch alle Gesten und deren Aktion gezeigt. Hier könnt ihr sie auch erstmal ausprobieren, sodass ihr bei Bedarf den Myo abnehmen, neu anziehen und syncronisieren könnt um die Gestenerkennung zu verbessern.

Wenn ihr soweit seid, dann drückt auf Play und ihr landet wieder im Spielescreen mit aktivierter Myo Steuerung. Ihr könnt den Myo jederzeit abnehmen und neu verbinden, auch mitten im Spiel und die Steuerung per Wischgeste funktioniert selbst bei verbundenem Myo.

Fazit: Alles in einem eine gelungene Umsetzung mit sehr flüssigen Animationen. Ich würde es aber noch besser finden, wenn es eine Google Play Games Integration gäbe, damit ich mich in der Rangliste hochgestikulieren könnte.

Geschrieben von Phillipp am 10 März 2015
Kategorie: Software - Tags: Spiele, Android
comments powered by Disqus