Firmware Update 1.2.1261 und 1.3.1448

Die beiden letzten Firmware Updates bringen Verbesserungen in der Gestenerkennung, der Haltbarkeit des Akkus im Standby und Erkennung der Aufwärmphase.

Da ich mich die letzten 3 Wochen kurz aus der Myo Welt ausgeklingt habe, hier aber möglichst alles vollständig haben möchte, reiche ich jetzt die beiden letzten Firmware Updates nach.

Update auf 1.2.1261

Dieses Update sorgt dafür, dass euer Myo im Standby Modus weniger Strom verbraucht. Außerdem wurde die Gestenerkennung etwas verbessert. 

Update auf 1.3.1448

Auch hier gab es Verbesserungen in der Gestenerkennung. Dazu gesellte sich noch ein neues hilfreiches Feature. Generell gilt, dass man den Myo ein paar Minuten vor der Benutzung tragen sollte, damit sich die Sensoren aufwärmen. Erst danach sollte man die Sync-Geste machen um optimale Ergebnisse zu erzielen. Diese Aufwärmphase wird nun vom Myo erkannt. Zieht man den Myo nach längerer Ruhezeit an, blinkt das Thalmic Labs Logo. Sobald die Aufwärmphase beendet ist, leuchtet das Thalmic Labs Logo konstant und der Myo vibriert einmal. Dann kann man die Sync-Geste vollziehen und den Myo benutzen.

Eine Anleitung zum Updaten der Firmware findet ihr einmal in diesem Artikel, oder in visualisierter Form direkt bei Thalmic Labs. Release Notes gibt es hier.

Geschrieben von Phillipp am 2 Mai 2015
Kategorie: News - Tags: Akku, Firmware, Gestenerkennung
comments powered by Disqus