Myo Connector Update auf 0.12.0 bringt Präsentations Modus

Der Myo eignet sich wunderbar um Präsentationen zu halten, schließlich hat man beide Hände frei und kann sich überall im Raum aufhalten. Das Myo Connector Update auf Version 0.12.0 bringt nun direkte Unterstützung für die wichtigsten Präsentationsprogramme.

Obwohl es für die wichtigsten Präsentationsprogramme schon Connector Apps gibt, wurde die Unterstützung von Powerpoint, Keynote, Google Slides, Prezi, Adobe Acrobat und Adobe Reader nun direkt in den Myo Connector für Windows und OSX eingebaut.

Um in den Präsentations Modus zu schalten, öffnet müsst ihr den Application Manager über das Myo Connector Kontextmenü öffnen. Über der Liste mit den verfügbaren Connector Apps, könnt ihr den Presäntations Modus nun ein- und ausschalten. 

Eine Auflistung der Befehle bzw Anleitung findet ihr im Getting Started Guide, welches ebenfalls über das Myo Connector Kontextmenü aufrufbar ist. Für diejenigen, bei denen dieser Menüpunkt ausgegraut ist, habe ich von allen Schritten des Guides Screenshots gemacht. 

Neben dem Präsentationsmodus gab es noch eine weitere kleine Neuerung. Ab der Firmware Version 1.3.1448 ist euer Myo in der Lage die Aufwärmphase zu erkennen. Dies wird nun im Myo Connector ab Version 0.12.0 über die üblichen Display Overlays dargestellt.

Geschrieben von Phillipp am 2 Mai 2015
Kategorie: News - Tags: Desktop, Connector, Web
comments powered by Disqus