Myo Connector Update auf 0.9.1 bringt Profil Indikator und Keyboard Mapper Verbesserungen

Der Myo Connector verbindet den Myo mit eurem PC oder Mac und sorgt dafür, dass ihr Spiele, Programme und Web Apps mit dem Myo steuern könnt. Update 0.9.1 des Myo Connectors bringt einige Verbesserungen mit sich.

Soeben wurde der Myo Connector auf 0.9.1 geupdated. Folgendes ist neu oder wurde verbessert:

 

Indikator für benutzerdefinierte Profile 

Der Myo Connector erzeugt ein rundes Overlay Fenster am unteren rechten Bildschirmrand, welches den Verbindungsstatus und die aktuell ausgeführte Geste anzeigt. Wenn man ein benutzerdefiniertes Profil aktiviert hat, wird einem das nun mit gelber Farbe im Overlay Fenster mitgeteilt.

 

Keyboard Mapper Verbesserungen

Der Keyboard Mapper hat gleich 2 Verbesserungen abbekommen. Wenn man eine Geste mit einer Taste belegt kann man nun auswählen, ob die jeweilige Taste nur einmal getriggert werden soll, oder solange aktiviert sein soll, bis man die Geste wieder beendet.

Außerdem ist es nun möglich den Myo mit einer Geste zu entsperren und gleichzeitig die Maussteuerung zu aktivieren, sodass man eine Geste mehr für andere Aktionen zur Verfügung hat.

 

Bugfix

Bei einigen Leuten scheint es vorgekommen zu sein, dass der Bluetooth Adapter nicht erkannt wurde, dies sollte nun behoben sein.

 

Um das Update zu installieren, navigiert ihr in das Kontextmenü des Myo Connectors, klickt auf Check for Updates... und folgt den Anweisungen. Das Update ist etwa 95 MB groß.

Geschrieben von Phillipp am 12 März 2015
Kategorie: News - Tags: Desktop, Connector
comments powered by Disqus