Myo Connector Update bringt Keyboard Mapper

Der einfachste Weg ein Programm am Computer mit dem Myo zu steuern, ist eine Myo Connector App. Diejenigen die sich nicht großartig mit der Programmierung einer solchen Connector App auseinander setzen wollen, können ab sofort den Myo Keyboard Mapper benutzen, der im Update auf Version 0.9.0 des Myo Connectors enthalten ist.

Eine Myo Connector App zu programmieren ist nicht sonderlich schwer, aber einigen liegt sowas nunmal nicht. Für genau diese Leute kam im Myo Connector Update auf Version 0.9.0 der Myo Keyboard Mapper  hinzu.

Entweder ihr öffnet ihn über das Contextmenü des Taskbar Icons oder über den Application Manager des Myo Connectors. Im Myo Keyboard Mapper könnt ihr die 5 Gesten Fist, Wave Left, Wave Right, Fingers Spread und Double Tap mit Tastatur- oder Maustasten belegen. 

Myo Keyboard Mapper

 

Wenn ihr mit der Belegung fertig seid, dann könnt ihr das Mapping mit Klick auf Activate global aktivieren um es in jeder Anwendung zu benutzen. Um euer Mapping als Myo Connector App zu exportieren, klickt ihr auf Export as Connector.

Der Exportscreen verlangt noch ein paar Infos von euch. Einmal den Namen eurer Myo Connector App, der später im Application Manager angezeigt wird. Dann das Programm in dem eure App aktiv ist. Hier bekommt ihr aber nur eine Liste mit den Programmen, die ihr gerade geöffnet habt. Und zum Schluss noch den Fensternamen. Der ist zum Beispiel wichtig, wenn ihr den Browser als Zielprogramm ausgewählt habt und dort nur Tabs mit einem bestimmten Seitentitel ansprechen wollt.

 

Update

Im Myo Connector Update ist ebenfalls die Anzeige des ungefähren Akkustands neu hinzu gekommen.

Geschrieben von Phillipp am 4 März 2015
Kategorie: News - Tags: Connector, Desktop
comments powered by Disqus