So prüfst du den Akkustand deines Myo

Der Akku des Myo reicht schon eine ganze Weile, aber nach ein paar Tagen, je nach Nutzung, ist auch der leer. Das erkennt man dann daran, dass der Myo anfängt orange zu blinken. Mit dem 0.9.0 Update des Myo Connectors wurde dem Armband Manager innerhalb des Connectors eine Visualisierung des ungefähren Akkustands spendiert.

Ich berichtete hier bereits über das 0.9.0 Update des Myo Connectors. Neu ist aber nicht nur der Keyboard Mapper sondern auch eine ungefähre Anzeige des Akkustands.

Um zur Anzeige zu gelangen öffnet ihr das Kontextmenü des Myo Connectors und geht auf Armband Manager. Hier könnt ihr all eure Myos einsehen und ein paar Konfigurationen vornehmen. Die neue Akkuanzeige befindet sich in der Liste der Myos und erscheint nur, wenn der jeweilige Myo verbunden ist.

Eine genaue Prozentzahl gibt es nicht und wird es laut diesem Forenpost auch nicht geben, da es zu schwer ist eine genaue Prozentzahl zu ermitteln wenn man den Akku des Myo nicht ständig überwachen kann.

Geschrieben von Phillipp am 6 März 2015
Kategorie: Tipps - Tag: Akku
comments powered by Disqus